Luxemburg – Die europäische Hauptstadt

Über 1000 Jahre, doch kein bißchen alt! Luxemburg-Stadt lädt seine Besucher zu einem unvergesslichem Tag ein. Ob uralte Stadtmauern und Gewölbe oder neueste Architektur, gemütliche Cafès oder das Lauschen am Puls Europas – hier ist für jeden was dabei.

Die Stadt bietet für jede Altersgruppe reichlich Entdeckungsmöglichkeiten. Sei es einfach nur ein gemütlicher Stadtbummel oder ein Besuch im Museum für Moderne Kunst Grand-Duc Jean MUDAM, ein Rundgang durch die Festung oder chillen in einen der vielen Parks.Umfangreiche Informationen finden Sie unter https://www.visitluxembourg.com/de/luxemburg/luxemburg oder unter https://www.luxembourg-city.com/de.

Für die An- und Abreise empfiehlt sich der Reisebus. Am Morgen können Lunchpakete gepackt werden und am Abend, nach einem erlebnisreichen Tag, ein warmes Abendessen angeboten werden.

(Bild: Marc Lazzarini – standart / Luxembourg City Tourist Office)